Eine Liste aller regionalen Communitys findest du unter www.stayblue.de
Der Artikel wurde leider entfernt!
(12.03.2010, 08:51)
New York. Die Aufräumarbeiten des 11. Septembers sind inzwischen schon eine ganze Zeit lang her, doch erst jetzt einigte man sich in punkto Ausgleich der Geschädigten. Viele der fleißigen und unermüdlichen Helfer des 11. Septembers und der Aufräumzeit danach erlitten schwere gesundheitliche Probleme und hatten dafür bislang keinerlei Entschädigung erhalten.
|
Kampf gegen Kinderpornographie – noch nicht effektiv genug |
|
Schüler decken Mordfall auf - nach 34 Jahren endlich Klärung |
|
Gedenkfeier: «Loveparade wurde zum Totentanz» |
|
Kriminologe Pfeiffer für elektronische Fußfesseln |
|
Kachelmann klagt auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe |
|
Nach Sturz: Mann von Eisenstange durchbohrt |
 
 
muss iron-rose eben in schutz nehmen:
Er hat nie "den" moslems die schuld gegeben. er glaubt nur nicht an Verschwörungstheorien.
dass es fundamentalistische islamisten gewesen sein sollen, ist ja noch kein aufruf gegen moslems, wenn man den unterschied zwischen nem moslem und nem fundamemtalisten versteht, egal wessen religion dieser in den dreck zieht....
NR. 46 | 12.03.10 | 22:44
Die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 waren meiner Meinung nach völlig überzogen.
NR. 47 | 12.03.10 | 22:46
Natürlich war das ein Inside Job. Man muss sich nur mal ein wenig genauer mit dem Thema auseinander setzen, dann kann man es sehr einfach erkennen. Man muss sich auch mal die Zeit nehmen sich die Einzelheiten ein wenig genauer anzugucken. Wer es dann nicht erkennt, der möchte so lange weiterschlafen, bis auch er irgendwann aus seinem Traum erwacht. Oder soll ich lieber sagen aus seiner Gehirnwäsche? Aber wieso versuchen wir ganzen "Verschwörungstheoretiker" eigtl noch, denen, die die offizielle Version glauben vom Gegenteil zu überzeugen? Sie sind alle so voreingenommen, das sie nicht mal offen für die Gegenseite sind. Das ist eigtl vergeben Mühe. Aber, ums mal so zu sagen, die größte Verschwörungstheorie dieses Tages, ist die offizelle Version der US Regierung, das 19 Höhlenmenschen aus Afghanistan die mächtigste Luftwaffe der Welt über 2 Stunden im Amerikanischen Luftraum ausgetrickst haben.
NR. 48 | 12.03.10 | 22:47
Ich habe auch nicht gesagt, dass er den Moslems die schuld gibt. Sondern ich habe nur das kritisiert, dass er sich die Gegenargumente sich nicht mal anhören möchte. Ich sage bewusst GEGENARGUMENTE, weil Verschwörungstheorie so negativ anhört und eine Strategie von "denen" ist die gegen diese Argumente eifern, um eventuelle Wahrheiten zu verschleiern.
Dann heisst es VERSCHWÖRUNGSTHEORIE und nicht mehr MEINUNGEN DIE SICH AUF BESTIMMTE FAKTEN / QUELLEN STÜTZEN .
Zusätzlich habe ich versucht noch ein Beispiel zu geben, wer von was profitiert hat und wer nicht.
Dazu muss ich noch sagen:
Seit dem 11. September 2001 herrschen neue Naturgesetze
NR. 49 | 12.03.10 | 23:01
Wie Nester schon geschrieben hat habe ich nie dem Muslimen die Schuld daran gegeben, da ich dem muslimischen Glauben offen gegenüber stehe und ihn nicht wegen ein paar "verrückten" sofort verurteile.
Was soll das mit den Argumenten? Natürlich nenne ich keien Argumente, da ich erwähnt habe, dass ich mich nicht mehr auf diese Diskussion einlasse. Anders als du annimmst, kenne ich nämlich beide Seiten und bilde mir meine Meinung ohne von den "Medien" (Oh nein diese bösen medien, die mich einer Gehirnwäsche unterziehen. Stecken die mächtigen Juden dahinter?) beeinflusst zu werden. Ich rescherchiere einfach und kenne die Argumente, der Verschwörungstheorien (Die Stahlträger konnten nicht schmelzen, der Fall der Türme konnte so nicht passieren, u.s.w.) und kann dir wirklich jedes dieser Argumente auf Basis von objektiven Quellen, welche nichts mit dem Anshclag selbst zu tun haben, sondern einfach auf physikalischen und chemischen gesetzen beruhen, widerlegen. Auch die gesamten Argumente vonwegen "vor den Anschlägen wurden geheime Arbeiten ausgeführt" u.s.w. lassen sich mit ein wenig Intelligenz leicht widerlegen. Das Gerüst der Verschwörungstheorien ist einfach zu löchrig um in iregndeiner Weise ernst genommen zu werden und so auch die Anhänger mit denen ich mich nicht mehr auf diese lächerlichen Diskussionen einlasse. Denn die, die nur eine Seite akzeptieren seid eher ihr
Wie erwäht ich kenne beide Seiten und egal wie oft ich ein Argument widerlegt habe, es wurde immer neuer Quatsch erfunden und dazu habe iche cht keinen Nerv mehr.
NR. 50 | 13.03.10 | 00:51
@ Iron Rose
Mal im Ernst. Niemand hier kann sagen,wie es war. Weder du, noch ein aufmerksamkeitssüchtiger Verschwörungstheoretiker
Fakten wie " die Balken konnten nicht schmelzen" kannst du nicht beweisen, noch wiederlegen, du vertraust nur auf das, was du recherchiert hast.
NR. 51 | 13.03.10 | 01:16
Irgendwie doch komisch das hier manche Menschen hier mit debattieren möchten obwohl sie nur einen Teil der Wahrheit wissen möchten, es gibt immer 2 Zeugen kennt ihr das z.b ein Autounfall 2 Zeugen der eine hat was anderes gesehen als der andere und wenn man sich das dann so anhört ist es immer im Sinne des Betrachters wie die Sachlage nun dann sich tatsächlich abgespielt haben mag.
Ich wünsche mir nur eins das die Deutschen kein schlechtes Licht gegenüber Muslimen bekommen nur weil ein Paar voll Idioten denken sie müssen sich so geben und das schlimmste ist anderen Menschen das Leben zu nehmen.
Es gehören immer Zwei dazu, man sagt ja man müsste bei einem Brand immer den Herd angreifen aber warum sind dann die Amerikaner in Afghanistan da wo nur Zivis sind und nicht in Amerika da wo die waren Terroristen sind? damit meine ich nun nicht die Amerikaner sondern die Menschen die so etwas tun sitzen doch da unten und Planen im Lande ihre Anschläge.
Darüber sollte man sich aber nun echt mal Gedanken machen !
Ach ja obwohl wir ein sehr heikles Thema hier haben bin ich echt überrascht das hier keine Beleidigungen fallen echt ma Respekt gegenüber den anderen Usern so sollte es mal öfter sein im Themen bereichen wie diesen wo Erwachsener Menschen Verstand gefordert ist den ich denke wir sind dann auch irgendwann die Zukunft.
NR. 52 | 13.03.10 | 01:19
Sicherlich sollte man Dinge hinterfragen udn sich nicht für blöd verkaufen lassen.
Aber die Sachlage ist hier eine völlig andere, denn es gibt nun mal ausreichend Fakten dafür, dass es ein Terroranschlag war.
Verschwörungstheorien entstehen aus meiner Sicht nicht, weil Leute Dinge kritisch hinterfragen, sondern weil sie sich unbewusst schlecht mit dem Gedanken anfreunden können, dass so etwas passieren konnte.
Der Gedanke, dass es UNBERECHENBARER Terror war, von Leuten die, weil sie sich selbst getöltet haben niemals zur Verantwortung gezogen werden könen, ist natürlich ein schrecklicher. Denn keiner mag in einer solchen Ungewissheit leben, man könnte selbst durch Zufall Opfer eines solchen Anschlages werden.
Leute der Baufirma anzuprangern geht ja viel leichter (um jetzt nur mal einer Theorie nachzugehen), dann werden die Bösen einfach ausfindig gemahct, hinter Gittern gelegt, udn das Problem ist aus der Welt geschafft.
Probleme vom Augenfeld wegwischen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Menschen.
Da musste ich gerade etwas lachen, als ich das gelesen hab, auch wenn die Sache eigentlich nicht witzig ist...
Ich glaube dir ja, dass es dort "nicht erlaubt" ist.
Schade nur, dass man sogut wie JEDEN Tag in den Medien über Selbstmordattentäter aus diesen Regionen hört
Anscheinend scheren sich manche um solche "Verbote" nicht.
@ VanillaIce: Gutes Beispiel, die Sache mit dem Autounfall =)
Und du hast shcon Recht mit der Aussage, dass wir es wahrscheinlich niemals wissen werden, wie es wirklich war.
Es gibt nun mal recht harte Fakten, die für den Terroranschlag sprechen. Wenn es diese in der Form auch für eine der "Verschwörungstheorien" gäbe, wäre ich sicher auch überzeugter von denen.
Aber alles was ich bisher gehört habe, war sehr schwammig und verlief sich letztendlich im Sande...
NR. 53 | 13.03.10 | 01:34
@HellOfALife
Wenn man den Teufel ruft
Also deine Sicht der dinge beziehst du anscheinend auch nur aus Medien wie "kühlesblondes"
Was würde dich eher erschrecken welche Wahrheit ???
1) das es Terroristen waren wie sie uns dar gelegt wird ???
oder...
2) das es das eigene Volk war Opfer zu bringen um seine Position als Weltmacht und die Position als Markführer in dingen wie Börse nicht zu verlieren, um seinen anderen Volk das mal Glück hatte und nicht sein Büro im WTC hatte ein weiteres glückliches Leben zu ermöglichen ???
mich würde eher 2 erschrecken wenn ich die Wahrheit nicht sehen möchte würde ich eher 1 nehmen !
NR. 54 | 13.03.10 | 01:40
Nein, leider verstehst du mich miss, weil es in meiner Argumentation gar nicht um meine persönliche Meinung ging sondern eher um die Psychologie der Menschen
Ich habe einfach mal versucht herzuleiten, warum aus meiner Sicht so viele (teilweise wirklich aus den Fingern geschnitzte!) Verschwörungstheorien verbreitet werden.
Soweit ich weiß können beim heutigen Stand der Dinge allesamt logisch widerlegt werden.
Ich bin wie gesagt für eine kritische Auseinandersetzung mit dem thema. Nur es gibt mittlerweile einfach weiß Gott wie viele Gegentheorien, die man leider kaum mehr ernst nehmen kann, weil sie einfach überhand nehmen und teilweise lächerlich sind.
Mich persönlich erschreckt sowohl Korruption innerhalb von politik und Wirtschaft , sowie die Tatsache, dass es Terroranschläge gibt
Ich zielte lediglich darauf ab zu erklären, warum es diese Flut von Verschwörungstheorien gibt.
Und die ist eben meiner Meinung nach, dass sich Leute mit dem Thema Terrorismus ungern beschäftigen und es stattdessen lieber auf korrupte Politiker, Leute aus dem Baugewerbe etc. schießen, einfach, weil die "Angriffsfläche" der Schuldzuweisungen - die es schließlich gibt - näher ist.
Ich gebe dir ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine, weil es hierbei wirklich schwierig ist zu verstehen:
Ein Kinderschänder vergewaltigt udn erdrosselt anschließend ein Mädchen. Jeder wird sich nun über ihn "hermachen" wie die Geier über einen Kadaver und ihn als Kinderschänder beschimpfen. Das menschliche Bewusstsein kommt mit so einer schrecklichen Tat nicht gut klar (weil es das "Gesamtbild" der Menschheit stört) und kann nicht rational darüber urteilen. Es liegt nah, den Täter zur einzigen Angriffsfläche zu machen für den Hass und die Abscheu, die man empfindet. In der Gesellschaft in der wir leben muss man aber auch fragen dürfen: Welche Erziehung und welches Umfeld hat ihm zu dem Menschen gemahct, der er geworden ist?
Aber solche Dinge zu überdenken fällt oftmals schwer, besonders, wenn man im Umfeld des Täters gelebt hat. Man müsse sich selbst und gesellschaftliche Konventionen kritisch hinterfragen.
Zurück zum Ausgangspunkt: Es ist wesentlich leichter zu sagen, die Regirung wars. Oder die Baugesellschaft steckt mit dahinter. Den diese leute hat man vor Augen und man könnte sie leicht beschuldigen.
Welchen Bezug haben wir Europäer denn zu den Religionen der arabischen Welt ? Kaum eine. Halten sie wohlmöglich für suspekt oder von Grund auf böse (was NICHT meiner Meinung entspricht). Dadurch, dass wir diese Kultur einfach viel zu wenig kennen, sind die Menschen die ihrer angehören für uns einfach "unberechenbar" - auch wenn sie es in Wirklichkeit nicht sind. Wenn man nun aber die Behauptung zulässt, dass das am 11.9. ein Terroranschlag war und dass es dieses Problem "Terror" nun mal gibt (und nein, es sind ja nicht nur die "bösen Muslime"), stellt es uns vor eine schwere Aufgabe. Denn wir müssen akzeptieren, dass wir diese Religion udn Kultur nicht nachvollzeihen können, udn dass sie für uns undurchschaugar bleibt. Wir müssten uns gleichzeitig selbst fragen: WARUM beschäftigen wir uns damit nicht intensiver, warum lassen wir Terror entstehen? Ist der Terror von uns überhaupt zu bekämpfen oder sind wir machtlos ? Wenn ja wo muss man ansetzen?
Edit: @ VanillaIcq: Und du brauchst mir deshalb auch nicht nochmal einen bösen Eintrag machen
Leider kann ich dir darauf ja auch nicht antworten, weil du mich klugerweise sofort auf die Ignoreliste gesetzt hast.
Naja lies dir bitte erstmal meine Erläuterung durch, bevor du nochmal flamest, weil ich denke, du hast mich tatsächlich etwas missverstanden
NR. 55 | 13.03.10 | 02:20
Ich habe keine Böse Mail geschrieben da stand nur das du dein Müll noch mal durchlesen solltest, damit du dir meine Comment ansiehst Böse war mal überhaupt nichts.
Dich auf Igno setzen war eigentlich gar nicht in meinem Sinne, aber ich wollte nicht das Thema auf meine Seite ziehen weil es dort nur Liebe gibt.
"also auf meiner Seite"
Also ich finde deine Meinung im Zweiten Comment besser als im ersten, muss aber dazu sagen das ich beide von Anfang an verstanden habe
Ich nehme dich mal von meiner Igno mal sehen was passiert !
NR. 56 | 13.03.10 | 13:11
Meine Meinung ist in beiden Kommentaren die gleiche.
Im zweiten hab ich sie nur viel stärker verdeutlicht, weil ich den Eindruck hatte, missverstanden zu werden.
Was ich noch hinzufügen möchte:
Ich bestehe nicht darauf, dass es ein Terroranschlag gewesen sein muss, nur weil es in den muslimischen Ländern so häufig Selbstmordattentate gibt, sondern weil diese Theorie deutlich mehr Fakten aufweist.
Ich habe das mit den Selbstmordattentaten nur noch einmal herausgehoben, weil ich dieses eine Argument "Selbstmordattentate sind dort verboten, also KANN es kein Terroranschlag gewesen sein" absolut lächerlich fand. Denn die Wahrheit IST nun mal, dass es in diesen Ländern und in solchen Kulturen Menschen gibt, die sowas tun.
Zu sagen, dass natürlich nicht alle dort so denken, erübrigt sich von selbst
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Die Ausgleichszahlungen sind natürlich mehr als berechtigt. Dass diese erst nach juristischem Klagen und 9 Jahre danach kommen, ist wirklich schade.
Es wird so viel Geld in die Sanierung von Ground Zero gesteckt, wahrscheinlich Milliarden, da ist es gut, wenn nun auch was an die damaligen Helfer fließt.
NR. 57 | 13.03.10 | 13:40
Okay okay jeder behaart auf seine Meinung.
aber ich muss nun auch dazu sagen das wenn ich ein Mensch bin der im Lande des Krieges lebe "als Frau und als Mann" zusehen muss wie meine Familie vergewaltigt und misshandelt wird und da nichts gegen machen kann außer mich so zu wehren wie es immer so schön in den News dargestellt wird ???
denke mal nach 2000 Us Soldaten wollen 100 Talibanisten aus dem Verkehr ziehen töten aber dabei 500 Zivis diese 500 Zivis haben wiederum 5000 Verwandte wie viele Rache Züge haben wir dann ???
Also was ich damit sagen möchte anstatt den Herd zu löschen wird noch Benzin drauf geschüttet, ist das Politik und Mensch sein???
Meine Meinung Terror muss immer im Lande bekämpft werden mehr Sicherheit schafft mehr Leben !
und auf das wahre zurück zu kommen Geld macht kein Mensch glücklich auf jeden Fall nicht mich ich möchte eher Liebe und Freiheit das mehr Wert als Geld.
Ich finde eher man könnte diesen Menschen ein Denkmal als Helden der Nation auf dem Ground Zero erschaffen !
Dies ist meine Meinung zu dem ganzen !
NR. 58 | 13.03.10 | 16:42